ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1) VERTRAGSABSCHLUSS

Die Bestellung des Kunden stellt ein Angebot dar. Ein Vertrag kommt erst nach unserer Annahme, spätestens jedoch mit Versenden der Ware zustande. Eine Bestellung kann nur erfolgen, wenn alle mit * gekennzeichneten Pflichtfelder ausgefüllt sind. Bei fehlenden Angaben oder falls die Bestellung aus sonstigen Gründen nicht angenommen werden kann, erfolgt eine Fehlermeldung. Bevor die Zahlungsart gewählt wird, hat der Kunde die Möglichkeit die Bestellung zu korrigieren. Unterstützende Detailinformationen erhält der Kunde direkt während des Bestellvorgangs.

Nach erfolgreichem Abschicken der Bestellung wird dies durch eine Nachricht auf der Seite angezeigt, auf der die Bestellung erfolgt ist. Dies stellt noch keine Annahme des Angebots des Kunden dar.

2) EMPFANGSBESTÄTIGUNG

Das Eingehen der Bestellung bei uns wird dem Kunden per Email an die im Bestellvorgang angegebene Emailadresse bestätigt. Diese Bestätigung stellt noch keine Annnahme seines Angebotes dar. Der Tag des Zugangs der Bestellung ist somit auch aus diesem Email ersichtlich.

3) VERTRAGSSPEICHERUNG

Der Kaufvertrag wird von uns gespeichert. Mit der Emailadresse, die Sie beim Bestell - bzw. Registriervorgang angegeben haben, sowie Ihrem Passwort haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihr Konto auf www.macs-shoes.at unter "login" bzw. "Mein Account" und können dort alle getätigten Bestellungen einsehen.

4) DATENVERARBEITUNG

Der Kunde stimmt zu, dass folgende persönliche Daten, nämlich Name, Geburtsdatum (sofern angegeben), Adresse, Telefonnummer, Emailadresse und gewähltes Passwort, zur Bearbeitung seines Auftrages und für weitere Bestellungen gespeichert werden. Diese Daten werden keinesfalls an Dritte weitergegeben.

5) VERTRAGSSPRACHE

Die Vertragsspache ist Deutsch.

6) LIEFERUNG

Wir liefern WELTWEIT.

Sofern wir dem Kunden nicht mitteilen, dass wir seine Bestellung nicht annehmen, ist es unser Ziel, die bestellte Ware am Werktag nach der erfolgten Bestellung zu versenden. Die Lieferung zu Adressen innerhalb Europas sollte in 3 - 5 Werktagen erfolgen. Lieferungen zu Adressen außerhalb Europas können bis zu 15 Werktage dauern.

Lieferungen innerhalb von Österreich und nach Deutschland sind kostenlos. Lieferungen in alle anderen Länder werden wie folgt berechnet:

EUROPA €14,20 - €16,50

AFRIKA & ASIEN €16,50 - €21,50

NORDAMERIKA €18,50 - €21,50

ZENTRAL- & SÜDAMERIKA €21,50

AUSTRALIEN & OZEANIEN €18,50 - €25,50

7) PREISE

8) RÜCKTRITTSRECHT

Kunden, die Verbraucher im Sinne des österreichischen Konsumentenschutzgesetzes oder ähnlicher Gesetze in ihren jeweiligen Wohnsitzstaaten sind, können binnen einer Frist von 14 Kalendertagen ab Erhalt der Lieferung der bestellten Ware von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag (oder einer im Fernabsatz abgegebenen Vertragserklärung) zurücktreten.

Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb dieser Frist ohne Angabe von Gründen per Email abgesendet wird. Dazu gehen Sie bitte auf unsere Kontaktseite und wählen unter "Betreff" den Punkt "Retoursendungen". Samstage, Sonn - und Feiertage zählen zur Berechnung der Frist mit. Es stehen aber jedenfalls 7 Werktage (ohne Samstage, Sonn - und Feiertage) zur Verfügung.

Im Falle des Rücktritts findet eine gänzliche oder teilweise Rückerstattung des Kaufpreises nur Zug um Zug gegen Zurückstellung der vom Besteller erhaltenen Ware statt.

Die Ware sollte in ungetragenem, einwandfreiem und als neu wiederverkaufbarem Zustand sein und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Bitte verwenden Sie dazu sowohl den Schuh -, als auch den Versandkarton und kleben Sie keinesfalls das Retouretikett auf den Schuhkarton. Bei Artikeln, die durch Gebrauchsspuren beeinträchtigt sind, wird von uns ein angemessenes Entgelt für die Wertminderung erhoben. Gleiches gilt, wenn bei der Rückgabe der Ware Zubehör oder Teile fehlen.

Bitte lassen Sie sich die Rücksendung bestätigen und heben Sie den Beleg auf, bis Ihnen der Betrag wieder gutgeschrieben wurde. Nach Bewilligung der Rückgabe erhalten Sie den Betrag auf dieselbe Art wie Sie ihn bezahlt haben.

Rücksendungen Österreich

Wir übernehmen die Rücksendekosten innerhalb Österreichs. Bitte verwenden Sie die Originalverpackung (Schuh - und Versandkarton) und schicken Sie das Paket mit GLS retour. Sobald Sie uns informiert haben, daß Sie Ihre Bestellung retournieren möchten, schicken wir Ihnen die GLS Retourmarke per Email.

Rücksendungen aus Deutschland

Wir übernehmen die Rücksendekosten aus Deutschland für Ware ab einem Wert von €40,00. Bitte verwenden Sie die Originalverpackung (Schuh - und Versandkarton) und schicken Sie das Paket mit GLS zurück. Sobald Sie uns informiert haben, daß Sie Ihre Bestellung retournieren möchten, schicken wir Ihnen die GLS Retourmarke per Email.

ACHTUNG - für Produkte aus der Kategorie -75% CRAZY SALE (Sonderangebot von 17. bis 23.06 2016) übernehmen wir nicht das Rückporto für Retoursendungen aus Österreich und Deutschland.

Rücksendungen außerhalb Österreichs und Deutschlands

Die Rücksendekosten sind vom Kunden zu tragen. Die Verantwortung für das Paket liegt beim Kunden bis es wieder bei uns eingetroffen ist. Wir empfehlen deshalb, das Paket eingeschrieben oder mit einer verfolgbaren, versicherten Versandart zu retournieren.

9) EIGENTUMSVORBEHALT

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von mac´s shoes.

10) LINKS

Die angeführten Links verweisen auf andere Seiten im Internet. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Kontrolle über die Inhalte dieser Webseiten haben und dafür auch keinerlei Verantwortung tragen und nach Maßgabe §17 ECG nicht haftbar sind.

AGB per 16.06.2016

BESTSELLERS